Sommercooler Ferienspaß mit WhatsArt: Jetzt anmelden!

ws-6-entdeckungsreise-nach-nebenan
Hier sind Balance, Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit gefragt: beim Bewegungkunst Parkour. Für Kids ab 12!

Schade, dass ich nicht mehr 12 bin. Oder gut so: Sonst müsste ich mich entscheiden für eines der tollen WhatsArt-Angebote. Gehe ich mit den Asphalt Piloten durch die Stadt und erforsche mit der Kamera Ecken und Winkel, die mir noch nie so richtig aufgefallen sind? Springe ich über Bänke, Treppen oder Mauern und mache meine Stadt zum Bewegungsabenteuer? Oder baue ich mir einen Riesen, der mit mir gemeinsam die Wände hochgeht?

Vom 25. bis 29. Juli bieten fabrik, T-Werk und Waschhaus zehn Workshops an. 

Bei denen kann man aus einer breiten Palette verschiedenster Kunstsparten wählen: Von Parkour und Tanz über Rollschuhlaufen, Video, Grafikdesign, TV-Journalismus bis hin zu Fotografie, Puppenbau und Theaterspiel. WhatsArt heißt das Ganze und wird zum dritten Mal in der Schiffbauergasse veranstaltet. Genau das Richtige also für die Sommerferien, wenn Abhängen allein nicht so recht glücklich macht.

Fünf Tage an der Seite mit Freaks, Monstern, Riesen, Drachen, Göttern, Feen könnte da schon spannender sein – zumal wenn man sie gemeinsam mit Puppenbauerin Nora Raetsch selber herstellt. Was wäre, wenn du gerade vom Einkaufen kommst und Fuchur landet zu deinen Füßen und lädt dich zu einer Strandparty ein. Möglicherweise würde das deine Tagespläne umwerfen!

Also nicht lange nachgedacht. Für alle Workshops – ob filmend, zeichnend, schreibend, schauspielernd, kletternd oder springend –  gibt es noch freie Plätze. Erwartet werden 100 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren. Da kann sich der „Heilige See“ auch mal hinten anstellen. (he)

Vom 25. bis 29. Juli, täglich von 11 bis 17 Uhr
Anmeldung unter 0331-719139 & whatsart@schiffbauergasse.de
Workshopgebühr 60 Euro, inkl. Siebdruckwerkstatt & Mittagessen
Öffentliche Präsentation am 29. Juli  ab 17 Uhr (Eintritt frei)

Hier geht es direkt zu den Angeboten: www.whatsart.org

Kommentare zu “Sommercooler Ferienspaß mit WhatsArt: Jetzt anmelden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.