Laue Nächte, Liegestühle, ein kühles Getränk und Knabbereien, dazu ein guter Streifen auf der Leinwand – Kino unter freiem Himmel gehört zum Sommer einfach dazu. Kein Wunder, die Atmosphäre im Freiluftkino ist auch immer ein bisschen wie Camping. Manchmal wird es etwas frisch, droht von weitem ein Gewitter oder nervt eine Mücke. Meistens jedoch hat es etwas sehr Romantisches, wenn einem eine spätabendliche, warme Brise um die Nase weht, sich die Sterne zeigen und man die spannende (Aus-)Sicht genießen kann …entsprechende Temperaturen vorausgesetzt. Im Juli geht die Freiluftsaison wieder los.
Traditionell wartet das Waschhaus mit einem guten Open-Air-Programm auf, bei dem vor allem Filme aus dem letzten Jahr gezeigt werden. Aber auch der Nachbarschaftsgarten Scholle 34 in Potsdam-West kann in diesem Sommer von Cineasten erneut besucht werden. Wir wagen schon einmal einen kleinen Ausblick. Unsere Programm-Tipps lest Ihr hier.→ weiterlesen




